AMA- und Bio-Zertifizierung

Bio-Austria

Garantiert von österreichischen Betrieben: AMA- und Bio-Zertifizierung für Feiertag, die Bio-Metzgerei in Graz und Umgebung

Wer beim Fleisch auf die AMA-Zertifizierung schaut, schaut auf die österreichische Herkunft. Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit sind die Grundprinzipien nach denen wir unser Fleisch für den Verkauf auswählen. Deshalb dürfen wir auch Teil von bos, dem Kennzeichnungssystem für Rind- und Kalbfleisch sein und uns bereits seit 1997 mit dem Bio-Zertifizierung von Austria Bio Garantie schmücken.

Neben den hohen Anforderung, die wir uns selbst auferlegen, tun das auch öffentlich-rechtliche Stellen und verleihen uns als nachhaltiger Fleischerei in Graz und Umgebung renommierten Zertifizierungen, die für unsere Kunden Sicherheit schaffen. Damit einher gehen regelmäßige Überprüfungen zur Legitimation dieser Zertifizierungen und strenge Richtlinien, die dafür befolgt werden müssen.

AMA-Zertifizierung bos für das Fleisch von der nachhaltigen Fleischerei

Die höchste Qualität ist bei allen Produkten, die über unseren Ladentisch gehen, das oberste Gebot. Deshalb sind wir besonder stolz darauf, Teil von bos, einem unabhängigen System zur Nachverfolgung von Rind- und Kalbfleisch, der Agrarmarkt Austria (AMA) zu sein. Durch diese Zertifizierung können wir die Herkunft von unserem Rindfleisch von Beginn an nachvollziehen und unsere Kunden können zu 100 % sicher sein, Fleisch aus Österreichischer Landwirtschaft zu beziehen. Das große Ziel von bos – das wir schon vor der Einführung dieses Systems rigoros verfolgt haben – ist es, kontrollierbare und vor allem richtige Angaben auf Verpackungsetiketten vorzufinden und damit das Vertrauen der Endkonsumenten zu stärken. Richtlinien, die wir und unsere Lieferanten aus der Landwirtschaft für diese Zertifizierung befolgen müssen, betreffen unter anderem die Verwendung von zertifizierten Futtermitteln, die Einhaltung und Dokumentation von besonders hohen Hygienestandards und regelmäßige Produktanalysen.

Steaks-1024x683_2

Bio-Metzgerei aus Graz und Umgebung: Feiertag hat die Bio-Zertifizierung

Wo Bio draufsteht, ist auch Bio drinnen: Bereits seit 1997 zeichnet uns Österreichs führende und unabhängige Bio-Kontrollstelle Austria Bio Garantie mit der Zertifizierung als Bio-Betrieb aus. Alle Produkte, die mit dieser Zertifizierung gekennzeichnet sind, entsprechen den gesetzlichen Verordnungen für Bio-Produkte. Mindestens zwei Mal im Jahr überprüft die Austria Bio Garantie unser Produkte und ob diese den strengen Bio-Richtlinien zu 100 % gerecht werden. So können sich unsere Kunden sicher sein, dass nur Fleisch in Bio-Qualität in den Verkauf kommt und wir können wiederum einen Beitrag zu nachhaltiger Bio-Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung leisten.

Zu kaufen gibt es unsere zertifizierten Produkte in unseren vier Filialen in Weiz, Gleisdorf und am Lendplatz und Kaiser-Josef-Platz in Graz.