LANDESSIEG 2017

DSC_0692
Ihr regionaler Grillspezialist
6. Januar 2017
Viecherl_lamm
STEAKS vom LAMM
5. Mai 2017
landessieger2017_beitragsbild

Landessieg 2017

Steaks vom Lamm_Homepage

 

Guten Tag!

Gestattet Ihr, dass ich mich kurz vorstelle?

Ich bin der Bio Turopolje Schinkenspeck von der Qualitätsfleischerei Feiertag.

Beim GenussSalon 2017 im Grazer Congress wurde ich bei der Publikumsverkostung zum besten Schinkenspeck der Steiermark gewählt!!!
Ein Wahnsinn, wie ich mich da gefreut habe.

Wollt Ihr wissen, was das Geheimnis meines Erfolges ist? Ursprünglich stamme ich vom Bio Turopoljeschwein ab.
Das ist eine ganz alte Schweinerasse, ähnlich dem Mangalitza. Das Bio Turopoljeschwein wird beim Bauern eineinhalb Jahre gefüttert und fühlt sich pudelwohl.
Gerade in den letzten Monaten bilde ich mich dann als hervorragender, schneeweißer Speck aus.

Im Reiferaum der Qualitätsfleischerei Feiertag reife ich dann noch 7 Monate.
Durch die Rasse, das langsame Wachsen und die spezielle Reifung bekomme ich eine Speckqualität, die eine herausragende Qualität ergibt.
Ich entfalte den Geschmack im Gaumen und schmelze fast auf der Zunge.
Was, ihr wollt mich kennenlernen? Also gut.
Dann aber am besten mit einer köstlichen Scheibe Brot.
Am häufigsten bin ich bei der Qualitätsfleischerei Feiertag in Weiz, Gleisdorf und in Graz am Kaiser-Josef-Platz und am Lendplatz anzutreffen.

Bis bald,
Euer Landessieger,
der Bio Turopolje Schinkenspeck